Meilenstein für Windenergie im Höhenkirchner Forst

Am Montag, den 13.5.2024 fand im Beisein des Bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger, Landrat Robert Niedergesäß, dem Ingenieurbüro Sing sowie Vertretern der Bayerischen Staatsforsten und anderen am Projekt Beteiligten der Spatenstich für die erste der drei Windenergieanlagen statt, die im Höhenkirchner Forst als Bürgerwindpark entstehen. Die Gemeinden Egmating, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Oberpframmern waren mit ihren jeweiligen Bürgermeistern und Mitgliedern der Gemeinderäte vertreten.

Ein großes Dankeschön an alle, die bisher ihren Anteil dazu beigetragen haben, dass die Windenergie im Höhenkirchner Forst nun in die Bauphase geht und wir gemeinsam einen großen Schritt in der Entwicklung von erneuerbaren Energien bei uns vor Ort für unsere Bürgerinnen und Bürger machen können!

Alle Informationen rund um das Projekt finden Sie unter www.buergerwind-hoehenkirchner-forst.de