Internetauftritt der Ökomodellregion VG Glonn online

Die VG Glonn wurde im Mai 2023 zur Öko-Modellregion durch das Bayerische Landwirtschaftsministerium ernannt. Die Öko-Modellregionen sind ein wichtiger Bestandteil des Landesprogramms „BioRegio 2030“, mit dem der Öko-Landbau in Bayern noch mehr vorangebracht werden soll. Die lokalen Bündnisse werden in den kommenden zwei Jahren über die Ämter für Ländliche Entwicklung bei der Umsetzung ihrer vielfältigen Projekte unterstützt und gefördert. 75 Prozent der Kosten für die Stelle des Projektmanagements vor Ort übernimmt der Freistaat, maximal bis zu 75.000 Euro im Jahr. Die Förderung läuft zwei Jahre und kann um weitere drei Jahre verlängert werden. Das Gesamtfördervolumen beträgt knapp 1,5 Millionen Euro pro Jahr.

Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister (bzw. deren Stellvertreter) der teilnehmenden Gemeinden bei der Vertragsunterzeichnung

Alle Informationen zur Ökomodellregion der VG Glonn finden Sie hier

Bildquellen: