Stellenausschreibung Mitarbeit für die Gemeindekanzlei Oberpframmern

Die Verwaltungsgemeinschaft Glonn (14.500 Einwohner, 35 km südöstlich von München, vier Fachabteilungen)
bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle an:

Mitarbeit für die Gemeindekanzlei Oberpframmern (m/w/d)

unbefristet in Teilzeit mit 14 Wochenstunden

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Terminkoordination in Abstimmung mit dem Bürgermeister
  • Organisation der Gemeindekanzlei, insbes. bei Abwesenheit des Ersten Bürgermeisters
  • Kassenführung in der Kanzlei
  • Zusammenarbeit mit diversen Gremien, Bürgern, Behörden
  • Protokollführung in den Gemeinderatssitzungen und Anfertigung der Niederschriften (einmal monatlich)

Damit können Sie punkten:

  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (AL 1) bzw.
    Verwaltungsfach kraft (BL 1). Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger
    Berufserfahrung im Sekretariatswesen
  • idealerweise haben sie bereits Sekretariatskenntnisse und/oder Erfahrung im Sitzungsdienst
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift

Damit punkten wir:

  • krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten
  • faire Entgeltgestaltung nach dem TVöD (VKA), zusätzlich Großraumzulage, Jahressonderzahlung, regelmäßige
    Tariferhöhungen, Maximalvolumen Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen
  • attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge mit Möglichkeit der zusätzlichen Entgeltumwandlung
  • 6 Wochen Urlaub, zusätzlich 24.12. und 31.12. dienstfrei

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 31. Juli 2025!
Verwaltungsgemeinschaft Glonn
Marktplatz 1, 85625 Glonn
bewerbung@glonn.de
Ansprechpartnerin ist Frau Marianne Heimbuchner
unter Tel. 08093 / 909727 oder amtsleitung@glonn.de